Künstliche Intelligenz (KI) – Auf der Fläche
Auf der Fläche und am PoS kann Künstliche Intelligenz vieles verbessern. Dazu gehört Maschinelles Sehen, engl. Computer Vision – intelligente Kameratechnik, die Laufwege analysiert, um die Effizienz der Verkaufsfläche zu errechnen, Diebstahl zu erkennen oder individuelles Kaufverhalten zu analysieren.
Digital Signage – Werbung in der Filiale
Personalisiertes Marketing
Anhand von Digital-Signage-Lösungen können durch Sensoren und Kameras Kundeneigenschaften wie Geschlecht und Alter erkannt und Kundenprofilen zugeordnet werden: Auf einem Bildschirm werden den Personen auf das Profil passende, personalisierte Produkte, Informationen und Werbung angezeigt. Diese können in Verbindung mit einem Smart Shelf genutzt werden. So können entsprechende Produktempfehlungen durch den entnommenen Artikel generiert werden. Auch durch die Verbindung mit Smartphones können weitere Omni-Channel-Kundendaten zur Personalisierung der Anzeige hinzugezogen werden.
Branchen
- Food
- Non-Food
- Near-Food
- DIY
Vorteile für Händler:innen
- Relevante Infos
Bewertung
niedrig hoch
Sie haben noch Fragen?
Jetzt KI-konform digitalisieren –
wir helfen!
„*“ zeigt erforderliche Felder an