Künstliche Intelligenz (KI) – Auf der Fläche
Auf der Fläche und am PoS kann Künstliche Intelligenz vieles verbessern. Dazu gehört Maschinelles Sehen, engl. Computer Vision – intelligente Kameratechnik, die Laufwege analysiert, um die Effizienz der Verkaufsfläche zu errechnen, Diebstahl zu erkennen oder individuelles Kaufverhalten zu analysieren.
Selbstfahrender Einkaufswagen – digitaler Supermarkt-Navigator
Einkaufserlebnis
Selbstfahrende Einkaufswagen können Kund:innen beim Navigieren und Zurechtfinden im Laden helfen. Er fährt z. B. voraus und zeigt den optimalen Laufweg. Dabei kann er auch Auskunft darüber geben, wo genau sich das gesuchte Produkt befindet.
Branchen
- Food
- Non-Food
- Near-Food
- DIY
Vorteile für Händler:innen
- Vereinfachtes Shoppingerlebnis
- Relevante Infos
Bewertung
Anschaffungskosten
5/5
Wiederkehrende Kosten
5/5
Einfachheit der Bedienung
3/5
Innovationsgrad
3/5
Marktreife
3/5
Rentabilität
2/5
Kundenakzeptanz
2/5
niedrig hoch
Sie haben noch Fragen?
Jetzt KI-konform digitalisieren –
wir helfen!
„*“ zeigt erforderliche Felder an