Podcast: Digitale Helfer – Wie Chatbots im Handel unterstützen können

Marc SchubhanGeschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Chatbots können kleine und mittelständische Händler:innen im Alltag unterstützen und zeitgleich einen Mehrwert für das Kundenerlebnis bieten. In der neuesten Folge unseres Podcasts „handelkompetent“ diskutieren unsere KI-Trainer Marc und Frederic über Chatbots und deren Anwendung im Handel. Dabei beleuchten sie die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten – von Kundenberatung „light“ bis hin zu internen Prozessen im Backoffice.

Chatbots: Anwendungen, Technik und Herausforderungen

Diese Folge bietet spannende Einblicke in die Welt der Chatbots und deren Vorteile für den Handel. Themen wie die Konfiguration und Integration von Chatbots in bestehende Systeme, Datenschutz sowie potenzielle Kosten werden hierbei behandelt. Zudem geht es um einfache Einsatzmöglichkeiten, etwa für die Beantwortung von Anfragen auf Webseiten, und um fortschrittliche Anwendungen, wie die Integration von Produktvorschlägen in Konversationen mit den Bots. Dabei wird auch beleuchtet, wie Chatbots nicht nur im Kundenservice, sondern auch im Backoffice Prozesse effizienter gestalten können – zum Beispiel durch die Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeitender.

Podcast

In unserer Podcastfolge „Digitale Helfer – Wie Chatbots im Handel unterstützen können“ geht es unter anderem um folgende Themen:

  • Was sind Chatbots und welche Arten gibt es?
  • Wie können kleine Händler:innen Chatbots einfach integrieren?
  • Welche Vorteile bieten Chatbots für Kund:innen und Händler:innen?
  • Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?
  • Welche Zukunftstrends gibt es im Bereich Chatbots?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden