Wie gelingt die Digitalisierung am Point of Sale (PoS)?

Anne LiesenfeldGeschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Digitalisierung am Point of Sale (PoS)

Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten weiter voran, somit werden auch immer mehr digitale Technologien für den stationären Verkaufsort (PoS) angeboten. Um als Händler:in nicht den Überblick zu verlieren, wird im Leitfaden „Mit Digitalisierung am Point of Sale überzeugen“ aufgezeigt, wie Sie gezielt entlang der Bedürfnisse der Kund:innen den Verkaufsort digitalisieren können. Es wird beschrieben, welche Kriterien es bei der Auswahl von Technologien zu beachten gilt und wie sie mit praktischen Planungs- und Umsetzungsschritten digitale Technologien auf der Fläche einsetzen können.

Digitale Technologien auf der Verkaufsfläche – wie hoch ist die Akzeptanz?

Im nachfolgenden Infoblatt geben wir Ihnen Auskunft über die derzeitige Kundenakzeptanz, wenn es um die Nutzung dieser Technologien geht. Nicht alle Technologien werden bedingungslos akzeptiert, vor allem wenn Kund:innen ihre persönlichen Daten dafür freigeben müssen. Es wird außerdem erklärt, was Sie als Händler:in tun können, um die Akzeptanz neuer Technologien auf Mitarbeiter:innen- sowie Kund:innenseite zu erhöhen.

Infoblatt

  • Akzeptieren Kund:innen digitale Technologien?
  • Welche werden bereits angenommen?
  • Was können Händler:innen tun, um die Mitarbeiter:innen- und Kund:innenakzeptanz hinsichtlich digitaler Technologien zu erhöhen?