Customer Experience im Mittelstand

Franziska DickmannGeschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Im neuen Adobe Whitepaper „Customer Experience als Faktor für wirtschaftlichen Erfolg im Mittelstand“ werfen wir einen Blick auf das Thema Onlineshops und wie ein erfolgreiches, digitales Einkaufserlebnis aussehen sollte.

Das neue Adobe Whitepaper zum Thema Kundenerlebnis im Mittelstand beleuchtet auf insgesamt 25 Seiten verschiedene Aspekte in Bezug auf Customer Experience (CX) und veranschaulicht diese durch Kundenbeispiele und entsprechende Zahlen und Erhebungen.

Als Mittelstand-Digital Zentrum Handel leisten auch wir einen Beitrag zum Whitepaper. In Kapitel drei, „Größerer Warenkorb, geringere Abbruchraten: Wie CX das Einkaufserlebnis wirtschaftlich erfolgreicher macht.“, dreht sich alles um den Weg zum erfolgreichen Onlineshop, der Kund:innen nachhaltig begeistert.

Whitepaper

Der Leitfaden bietet Informationen zu folgenden Bereichen:

  • Die wirtschaftlichen Vorteile einer gelungene Customer Experience
  • Wie Sie wirtschaftliche Kennzahlen wie Net Promoter Score, Customer Churn Rate und Customer Lifetime Value verbessern können
  • Wie ein erfolgreiches digitales Einkaufserlebnis aussieht
  • Wie Automationsprozesse dabei helfen, Kund:innen die passenden Inhalte zum richtigen Zeitpunkt zu liefern
  • Wie sich eine gute CX mit der Unterstützung von KI und Cloud-Services von überall aus umsetzen lässt

Hier geht es zum Download des kostenfreien Whitepapers: