Social Media: B2B-Strategien für den Großhandel

Julia FringsGeschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Soziale Netzwerke sind aus dem Alltag von Konsument:innen kaum mehr wegzudenken. Viele Einzelhändler:innen sind sich bereits der Relevanz dieser Kanäle bewusst und setzen sie für verschiedenste Aktivitäten ein. Warum sollten sich auch Großhändler:innen mit sozialen Medien beschäftigen?

Aktuelle Zahlen zeigen es: Soziale Netzwerke sind weit verbreitet. Dies haben bereits die meisten Einzelhändler:innen erkannt und nutzen diese Kanäle, um ihre eigene Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Teilweise fungieren die Netzwerke rund um Instagram, TikTok und Co. auch als direkte und zusätzliche Vertriebskanäle und unterstützen damit nicht nur die Marketingaktivitäten von Händler:innen, sondern können auch im Vertrieb eingesetzt werden. Besonders große Vorteile liegen dabei in der Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten, denn soziale Medien sind über die gesamte Customer Journey hinweg einsetzbar.

Und wie sieht es im Großhandel aus?

Soziale Netzwerke sind nicht nur unter Einzelhändler:innen beliebt, auch immer mehr Großhändler:innen beschäftigen sich mit der Thematik. Denn auch in den Beschaffungsprozessen spielen die Kanäle eine immer bedeutendere Rolle. Aus welchen Gründen sich auch Großhändler:innen unbedingt vermehrt mit der Nutzung sozialer Medien beschäftigen sollten, erfahren Sie im Video. Zudem werfen wir einen Blick auf die jüngeren Beschaffer:innen und deren Bedürfnisse und zeigen auf, dass insbesondere diese Zielgruppe in Zukunft entscheidend sein wird.

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Warum auch Großhändler:innen soziale Netzwerke nutzen sollten, zeigen wir in diesem Video:

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