
Workshop
Customer Relationship Management für kleine und mittlere Unternehmen
28. Januar 2020 14:00 - 18:00 Uhr
Der Kunde von heute ist digital unterwegs und kann sein Produkt über etliche Kanäle und Anbieter erwerben. Für den Einzelhändler wird es zunehmend schwieriger dem Anspruch des Kunden zu genügen und eine langfristige Kundenbindung herzustellen. Um die Kundenbeziehung zu intensivieren, muss der Händler seine Zielgruppe kennen und diese personalisiert ansprechen.
Mithilfe des Kundendatenmanagements (=engl.: Customer Relationship Management (CRM)) kann der Händler zentral Kundeninformationen speichern und diese für eine zielgerichtete Kundenansprache verwenden. Aber CRM-Systeme alleine sind kein Garant für ein gutes Kundendatenmanagement.
Wie gut kennen Sie Ihren Kunden? Was bedeutet Kundendatenmanagement? Welche Herausforderungen gibt es bei der Einführung und Optimierung des CRM? Was sind die wichtigsten technischen Voraussetzung?
Das und vieles mehr erfahren Sie in einem 4 stündigen Experten-Workshop zum Thema Kundendatenmanagement und dessen Relevanz für die Kundenbindung. In diesem Workshop diskutieren Experten des Kompetenzzentrums Handel, CRM-Software-Anbieter und Händler über die Chancen und Hindernisse bei der Einführung eines CRM-Programms. Das Ziel dieses Workshops ist die Identifizierung der Lösungsszenarien und der Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Einführung von CRM.
Melden Sie sich gleich an!
Details
Datum
28. Januar 2020
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
EHI Retail Institute
Spichernstraße 32
Köln,
50672
Deutschland
Google Karte anzeigen