Lade Veranstaltungen

Online-Seminar

Supermarkt und Handel: Gamification

07. Dezember 2023 10:00 - 11:00 Uhr

Digitale Sammelleidenschaft – wie Gamification Lebensmittelhändler:innen bei der Kundenbindung hilft

Was hat Gamification mit dem Sammeln von Treuepunkten zu tun? Digitales Sammeln ist – nicht nur für die „Generation Z“ – längst Standard. Auch der Lebensmittelhandel will so „spielerisch“ neue Kund:innen gewinnen. 

Was Gamification ist und wie erfolgreiche Gamification für Lebensmittelhändler:innen im Detail aussehen kann, welche vertraglichen Voraussetzungen es für die Online-Spiele-Entwicklung braucht, genau darüber sprechen Marilyn Repp (stellvertretende Geschäftsführerin des Mittelstand-Digital Zentrums Handel) sowie die IT-Recht-Expertinnen Lena Pannecke und Leonie Schneider im Webinar am 7. Dezember 2023 um 10 Uhr.

Denn Kund:innen wünschen sich immer mehr Erlebnisse – auch im Handel. Spielerische Ansätze und Gamification setzen genau hier an: Sie wollen die Kundschaft binden, unterhalten und einzigartige Erlebnisse bieten. Ob Virtual Reality, Schnitzeljagden durch den Store oder Punkte sammeln – Gamification ist vielfältig und kann die Aufenthaltsdauer und Conversion deutlich erhöhen.

Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind!

Hier geht es zur Anmeldung

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Details

Datum
07. Dezember 2023

Uhrzeit
10:00 - 11:00 Uhr

Ort
Online-Seminar

DigitalisierungErlebnishandelGamificationGen ZKommunikationKundenaktivierungLebensmitteleinzelhandelRecht