Unternehmen: Ausbildung Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce

Online-Seminar extern

Mit diesem Online-Seminar richten sich handel.digital und die IHK Kassel-Marburg an Unternehmen, die daran interessiert sind, Ausbildungsbetrieb zu werden oder ihre bestehende Ausbildung im Bereich E-Commerce zu optimieren. Sprechen Sie […]

Social Media 2025 – Der einfache Start mit großem Effekt!

Online-Seminar extern

Schulungsreihe: Mit KI zu mehr Erfolg in Social Media In der kommenden Schulungsreihe zum Thema Social Media und Künstliche Intelligenz wird gezeigt, wie KI gezielt genutzt werden kann, um Social-Media-Strategien […]

Mitarbeitergewinnung im Handel – Erfolgreiches Social Recruiting

Online-Seminar

Viele Handelsunternehmen finden keine geeigneten Mitarbeitenden mehr. Wie kam es zu der Entwicklung? Welche Ansprüche hat, vor allem die jüngere Generation an zukünftige Arbeitgeber:innen und welche neuen Wege sollten Händler:innen […]

B2B DemoDay: Handel der Zukunft

TechBase Regensburg Franz-Mayer-Straße 1, Regensburg, Bayern, Deutschland

Am 17.03.2025 treffen sich in Regensburg Handelsunternehmen und B2B-Start-ups zu einem besonderen B2B DemoDay, den BayStartUP und Bayern Innovativ gemeinsam mit den Partnern der TechBase Regensburg und der IHK Regensburg […]

Save the Date: Digital handeln im Handel

Online-Seminar

In unserer gemeinsamen Webinarreihe „Digital handeln im Handel“ mit der IHK NRW beantworten wir zwischen dem 20. März und 10. April Fragen rund um Customer Journey, Fachkräftegewinnung, Künstliche Intelligenz und […]

Das BFSG kommt! Wer ist betroffen und was ist zu tun?

Online-Seminar extern

Barrierefreiheit im digitalen Handel: Ab 2025 gesetzliche Pflicht Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) tritt am 28. Juni 2025 in Kraft. Ab diesem Datum müssen fast alle Webseiten und Webshops barrierefrei sein. Im […]

KI im Mittelstand – Praxisnahe Lösungen für den Handel

Online-Workshop

Künstliche Intelligenz bietet dem mittelständischen Handel die Möglichkeit, Prozesse effizienter zu gestalten und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Besonders in den Bereichen Marketing und Bestandsmanagement kann KI mit geringem Aufwand einen […]

In fünf Schritten zum eigenen Webshop

Online-Seminar

Erfahren Sie alles über den aktuellen Stand im E-Commerce! Wir zeigen Ihnen Zahlen, Daten und Fakten, die Sie bei der Entscheidung für einen Onlineshop oder einen Online-Marktplatz unterstützen. Außerdem erklären […]

Augmented Reality am Point of Sale

Online-Seminar

Online-Reihe „Get Digital“ 2025 Kund:innen erwarten heute mehr als nur Produkte – sie wollen Informationen, Transparenz und ein interaktives Einkaufserlebnis. Augmented Reality bietet Ihnen die Möglichkeit, digitale Inhalte nahtlos in […]

WhatsApp-Business im Handel sinnvoll nutzen

Online-Seminar

Online-Reihe „Get Digital“ 2025 WhatsApp ist längst fester Bestandteil des Alltags – nicht nur privat, sondern auch im Geschäftsleben. Für Händler:innen bietet der Messenger-Dienst eine direkte und effiziente Möglichkeit, mit […]

KI im Handel – Chancen im eigenen Unternehmen nutzen

Online-Seminar

Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert den Handel und bietet Unternehmen vielseitige Möglichkeiten, Prozesse zu optimieren, Kundenerlebnisse zu personalisieren und Wettbewerbsvorteile zu sichern. Ob durch datenbasierte Verkaufsprognosen, smarte Chatbots oder individualisierte Produktempfehlungen […]

KI im Handel – Zukunftschancen erkennen und nutzen

Online-Workshop

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz und erfahren Sie, an welcher Stelle oder für welchen Prozess Sie die KI in Ihrem Unternehmen einsetzen können. Am 27. […]

Retail Pitch Night 2025

Livestream

Die Retail Pitch Night geht in die fünfte Runde! Wir bieten Start-ups die Möglichkeit, ihre Ideen zu präsentieren! Ihr seid ein junges Unternehmen mit einer neuen Lösung für den Handel? […]

Payment im Handel – Die Zukunft des Bezahlens verstehen

Online-Seminar

Das Bezahlverhalten der Kundschaft verändert sich rasant – digitale Zahlungsmethoden, mobile Wallets und kontaktlose Bezahlverfahren prägen zunehmend den Handel. Unternehmen, die moderne Payment-Lösungen anbieten, können nicht nur den Checkout-Prozess optimieren, […]